19. März, 2019

SVG-AH Berichte

SVG-AH Berichte - Fußballverein im Saarland

AH-C /AH-D  SV Holz-Wahlschied / Göttelborn

Die Hallensaison 2018/19 ist schon wieder vorbei und schon geht es am 29.3.19 weiter mit dem ersten Spiel der kommenden Feldsaison in Wahlschied gegen die Elf aus Schaffhausen.

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn – SC Schaffhausen   Freitag, 29.03.2019   18.00 Uhr in Wahlschied

Rückblick auf die Hallensaison 18/19

Erstmals beteiligte sich neben der AH-C (ab 50.J.) auch eine AH-D( ab 60 J.), unserer AH- Abteilung am Spielbetrieb in der Halle. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Beide Mannschaften absolvierten über den Winter zusammen 11 Spiele wovon 6 gewonnen, 2 unentschieden und 3 Spiele verloren wurden. Hierbei schnitten die „Alten“ der AH-D etwas besser ab. Das Torverhältnis lautete: 54:34 Wie in jedem Jahr üblich, fanden auch dieses Mal am ersten Wochenende des neuen Jahres unsere AH Hallentage in Holz statt. Hobbyclubs, befreundete AH-Mannschaften sowie acht Jugend E-Teams jagten zwei Tage lang dem runden Leder nach und sorgten dafür, dass die Hallentage wieder mal in jeder Hinsicht ein voller Erfolg wurden.. Ein Dank an dieser Stelle gilt den fleißigen Helfern der AH-Abteilung. Nicht nur die noch aktiven Spieler und die Mitglieder
des Vorstandes waren rund um die Uhr 2 Tage im Einsatz, sondern auch unsere inaktiven Mitglieder halfen tatkräftig mit,sodass für das leibliche Wohl der Gäste und Besucher gesorgt war.

Ausblick auf die kommende Feldsaison:

Wie schon erwähnt werden wir in diesem Jahr mit zwei Mannschaften ( C und D ) am Spielbetrieb teilnehmen. Dabei stehen der AH-C 19 Spieler  und der AH-D, die als 7ener Mannschaft fungiert, 12 Spieler zur Verfügung. Bei personellen Enpässen besteht zusätzlich die Möglichkeit dass die Spieler je nach Altersgrenze in beiden Teams eingesetzt werden können, sodass  unser Personalbestand ausreichend sein wird. Die AH-C absolviert ihre Spiele jeweils freitags während die  AH-D  für ihre Spiele den  Montag oder  den Mittwoch reserviert hat.
Es wurden mit unseren befreundeten AH-Teams für die kommende Saison 27 Spiele für die AH-C /Ü50 und 19 Spiele für die Ü60 vereinbart. Außerdem gab es eine Veränderung im Management der AH-Abteilung. Ab dem 1. April wird der bisherige Coach Hans Werner Eichhorn bei den doch umfangreichen Aufgaben  von Hans Werner Meister unterstützt. H.W. Meister kümmert sich zukünftig um die Belange der Ü50/AH-C  während H..W. Eichhorn für die Ü60/AH-D zuständig sein wird. Es bleibt festzustellen, dass die AH- Abteilung des SV Holz Wahlschied / Göttelborn “ lebt“ und weiterhin  ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens darstellt.

Gerne dürfen sich auch interessierte Spieler im Alter von 48 bis 70 Jahre unserem Verein /Abteilung  anschließen. Wer Lust auf Fußball im hohen Alter  und Spass am regen Vereinsleben hat, meldet sich bitte bei H.W. Eichhorn (06806 84862) oder H.W. Meister ( 06825 970765 ). Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Diesen Beitrag teilenShare on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email