Förderkreis e.V.

Kassierer: Günther Zimmer

Schriftführer: Peter Saar

100 Jahre SV Germania 1913 Göttelborn: Tag der Legenden 20.09.2013

Auszug aus unserer Vereinssatzung §1 „Zweck“

Der Förderkreis e.V. verfolgt ausschließlich gemeinnützige und sportliche Zwecke. Diese bestehen darin, den Sportverein SV Germania 1913 Göttelborn e.V. in seinen Aufgaben zu unterstützen und seine sportliche Entwicklung zu fördern…

Konkrete Auslegung für unser Tagesgeschäft:

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung in Form von Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Werbeeinnahmen, sowie durch Veranstaltungen (siehe Video oben), die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen.
Die Förderung kann durch zweckgebundene Weitergabe von Mitteln an den SV Germania 1913 Göttelborn e.V., aber auch dadurch erfolgen, dass der Verein unmittelbar die Kosten für Sportausrüstung, Ablösesummen, Trainingsbetrieb, sowie sonstige sportliche Aktivitäten übernimmt und trägt.

Definition „Spenden“

Spenden sind freiwillige Leistungen, die ohne Gegenleistung, aber i.d.R. mit einer gewissen Zweckbestimmung gegeben werden. (Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon)

„Unsere Kinder sind unsere Zukunft“

Liebe Sponsoren, Gönner und Freunde des SV Germania 1913 Göttelborn e.V.

Wie allgemein bekannt, reichen die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern und Warenverkauf längst nicht mehr aus, die Unterhaltungskosten unserer Sportstätte und den Spielbetrieb aller Mannschaften zu finanzieren.

Darüber hinaus benötigt man für eine dauerhaft gute Jugendarbeit auch entsprechend qualifizierte, motivierte und bezahlbare Jugendtrainer!

Das möchten wir für unseren Nachwuchs und damit für unser aller Zukunft  mit Ihnen gemeinsam schaffen und haben daher besondere Werbemöglichkeiten für Sie reserviert!

Gemäß dem typisch saarländischen Motto: „Ähn Hand wäschd die anner“ bewerben und inszenieren wir Ihre Firma im Umfeld einer der schönsten Sportstätten des Saarlandes und eines Vereines mit viel Tradition und ganz viel Zukunft.

Ihr Engagement sorgt für eine solide und planbare Zukunft unserer Jugend – von der G-Jugend bis in den Aktivenbereich.

Wir bieten Ihnen u.a.:

…und vieles mehr!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen für ein individuelles Angebot und Ihre Fragen gerne zur Verfügung:

Jörg Gruber                    Telefon: 01525-3392895

Peter Saar                       Telefon: 06825-96310

Günther Zimmer            Telefon: 06825-6303

Für Ihre Spenden:

Förderkreis e.V. SV Germania 1913 Göttelborn e.V.

Spendenprojekt „50plus“

Liebe Förderer des SV Göttelborn,

2017 gestartet als „Rettungsprojekt SVG“ führen wir unser Spendenprojekt auf Wunsch vieler Förderer fort.

Ihre Spenden (ab 50 Euro) werden ausschließlich in die Weiterentwicklung unserer jungen Herrenmannschaft investiert (u.a. Ablöse neuer Leistungsträger, Trainingspersonal, textile Ausstattung, Athletiktraining, Saisonvorbereitung…).

Die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen:

Ihre Spende können Sie mit dem Text „Spende 50 plus“ auf das Konto

Förderkreis e.V. SVG Göttelborn e.V.                                                           IBAN: DE62590501010067127076    (Sparkasse Saarbrücken)   einzahlen.

Unser Förderkreis ist ein gemeinnütziger Verein. Jedem Spender kann daher auf Wunsch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Dank Ihrer Unterstützung sind wir auf einem sehr guten Weg.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Mit sportlichem Glückauf

Horst Zimmer   Vorsitzender SVG e.V.                                                                  Jörg Gruber       Vorsitzender Förderkreis SVG e.V

Gemeinsam stark für den SVG