8. Dezember, 2016

Zukunft SVG

Zukunft SVG - Fußballverein im Saarland

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Internetseite – unserer neuen Homepage des SVG.

Sie soll ein Zeichen setzen, dass wir uns im Umbruch, am Neustart befinden. Vielen Dank an Giuseppe für seine viele Arbeit und Mühe. Die neue Homepage ist wie wir meinen, hervorragend gelungen und wird auch zukünftig immer AKTUELL für alle Leser sein.

Winterpause beim SV Göttelborn. Die Damen- und Herrenmannschaft des SVG befinden sich bereits in der Winterpause, weiter geht es erst wieder im März 2017. Die Damen überwintern als herausragender Tabellenführer mit dem Ziel 2017 die Meisterschaft nach Göttelborn zu holen. Den Mädels um ihren Trainer Markus Plein wird das auch mit Sicherheit gelingen.

Bei unserer Herrenmannschaft haben wir das gesteckte Ziel, die Winterpause zu erreichen, ebenfalls geschafft. Hier gilt der Dank und Respekt des Vereins den AH Spielern, die trotz ihres Alters, die Knochen für den SVG hingehalten haben, um das Ziel Winterpause zu erreichen. Wir wurden zwar belächelt, aber der Respekt des Gegners war uns sicher, da wir trotz Niederlagen immer wieder angetreten sind. In der Niederlage zeigt sich halt der wahre Charakter einer Mannschaft und den haben wir! Allen Jungen des SVG und den Alten der AH Göttelborn u. Quierschied, vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Die Planungen für die Rückrunde laufen, Wolfgang Schäfer wird nach überstandener Krankheit wieder den Posten des Trainers übernehmen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, wir arbeiten daran, dass wir unsere Vorhaben auch umsetzen können.

Im Jugendbereich laufen die Hallenrunden und unsere G-Jugend schlägt sich hervorragend, sowie auch alle anderen Mannschaften unserer JSG Quierschied mit den Basisvereinen Quierschied, Fischbach und Göttelborn.

In den Osterferien ist wieder die Klaus-Fischer- Fußballschule in der 4mining Arena zu Gast, wo zum Abschluss der Heinz-Simmet-Cup 2017 ausgetragen wird. Deshalb gibt auf unserer Homepage auch eine eigene Rubrik für die Klaus-Fischer-Fußballschule.

Horst Zimmer