30. September, 2019

Spielberichte 29. September

Spielberichte 29. September - Fußballverein im Saarland

SV Göttelborn 2 – TuS Jägersfreude  3:1

Dank eines 3:1-Erfolgs gegen den TuS Jägersfreude, behält unsere zweite Mannschaft in der Landesliga die Oberhand und setzt sich im Spitzenspiel um die Tabellenführung durch. Die Tore erzielten: Michelle Kriesch, Maxima Dejon und Sandra Brück Klasse Mädels!
Bitterer Beigeschmack: Während ihres Treffers verletzte sich Michelle wohl erneut schwerer – wir drücken ganz fest die Daumen!

SV Göttelborn – SV Illingen  2:1

Nächster 3er eingefahren!
Gestern war auf heimischem Boden der SV Illingen zu Gast.
Trotz der angeschlagenen Tabellensituation der Gäste, wussten wir, dass uns ein kämpferisch starker Gegner erwarten würde. Die sehr defensiv ausgelegte Taktik der Illinger Mannschaft, lies auch nicht viele Chancen zu! Das Spiel hatten wir bis gut im Griff und erspielten uns, wenn auch wenige, Chancen. Leider unterlief uns in der 15 Minute ein Fehler im Abwehrverhalten, der zu einem Freistoß am linken äußeren Rand des 16er führte. Diesen konnten die Gäste dann auch zum 1:0 Führungstreffer verwerten. Sehr ärgerlich und unnötig, wenn man den Spielverlauf betrachtet. Wir behielten aber den Kopf oben und konnten durch Ismar Avdic in der 33 Minute den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Nach der Halbzeit blieb Illingen seiner Linie treu und vereitelte Chance um Chance.
In der 83 Minute dann der erlösende Treffer.
Ein Freistoß von Jan Groß, konnten Nils Zimmer zum 2:1 Endstand einschieben.
Nach den letzten beiden unnötig verlorenen Spielen, vor allem in Spiesen, war dieser Sieg sehr wichtig für unser Team.
Am kommenden Wochenende geht es zum nächsten starken Gegner, SV Altstadt.