13. Mai, 2019

Spielberichte Mai

Spielberichte Mai - Fußballverein im Saarland

Kunstrasenprojekt

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Kultur, Jugend, Soziales, Sport und Tourismus der Gem. Quierschied konnten die beiden Vorsitzenden der Fußballvereine von Fischbach und Göttelborn nochmals ihre Anliegen zur Erneuerung der Kunstrasenplätze in Fischbach und in Göttelborn dem Gremium vortragen. In vorausgegangenen Gesprächen wurden die Details transparent offengelegt, damit beide Anträge ersichtlich für alle Beteiligten bereits im Vorfeld klar waren. In der anschließenden Abstimmung wurden beiden Vereinen je 30.000 €, verteilt auf fünf Jahre ab 2020 einstimmig bewilligt. Der FV Fischbach und der SV Göttelborn bedanken sich bei allen Fraktionen des Gemeinderates, bei der Gemeinde Quierschied und Herrn Bürgermeister Maurer für das Vertrauen und die Unterstützung die sie erfahren durften. Vielen herzlichen Dank!

SV Göttelborn – SG Saubach2 3:0

Nächster wichtiger Sieg gegen die SG Saubach 2!!!
Unsere Mannschaft gewinnt mit 3:0 gegen den 4. Platzierten der KL Theel. Damit bleiben wir weiter mit im Aufstiegsrennen dabei.
Die Tore erzielten: Artur Kosjatschenko, Fabian Weiss und Jan Groß

Am kommenden Sonntag, wird beim letzten offiziellen Heimspieltag, der FC Kutzhof 2 zu Gast in Göttelborn sein. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer freuen.

Letzter Spieltag der Frauen in den jeweiligen Ligen. Unsere 1. Mannschaft konnte nur ein Testspiel gegen die AHC Mannschaft SV Holz-Wahlschied-Göttelborn durchführen, das der Ligagegner FFC Dudweiler nicht antreten wollte. Der Gegner unserer 2. Mannschaft der SV Hirzweiler/Welschbach hatte mehr sportlichen Mut und Charakter und trat zum Meisterschaftsspiel an. Unsere 2. Frauenmannschaft hat mit dem 8:0 gegen den tapfer kämpfenden SV Hirzweiler-Welschbach die Saison in der Bezirksliga Nord beendet. Nach diesem Spiel wurden beide Mannschaften zur ihren Meisterschaften durch den SFV in frostiger Runde geehrt. Die anschließenden Ehrungen und Verabschiedungen von Spielerinnen durch beide Kooperationspartner SV Göttelborn und SV Elversberg, Freunde und Fans wurden in freudiger und ausgelassener Stimmung durchgeführt.  Die Meisterfeier konnte somit beginnen und ging bis ….

Die Meister-Mädels bedanken sich bei allen Fans, Unterstützern, Sponsoren und Partnern für eine tolle Saison 2018/2019.

Für die Frauen steht der finale Höhepunkt noch aus. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht das Endspiel im Saarlandpokal 🏆 gegen die SG Parr Medelsheim an (Rasen der DJK St. Ingbert).

Für alle Fans und Unterstützer, Treffpunkt am Sonntag – Sportplatz Göttelborn ab 13:15 Uhr, Mitfahrgelegenheiten, Autokorso nach St. Ingbert – Start 13:45 Uhr.

Der sportliche Höhepunkt für den SVG und dennoch von der Uhrzeit her, ein sehr schlechter Termin, da zeitgleich das Endspiel der Frauen und das Ligaspiel der Herren angepfiffen werden.  Jeder hat seine Unterstützung verdient, deshalb kann man über solche Terminplanungen des SFV nur den Kopf schütteln, ein Tritt gegen das gemeinsame Vereinsleben. Wer Frauenfußball fördern will, ihn positiv präsentieren möchte, muss dies auch mit Sinn und Verstand umsetzen!

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 19.05.19 Frauen