19. Februar, 2019

Bericht vom Vorstand

Bericht vom Vorstand - Fußballverein im Saarland

Liebe Sportskammeraden, Freunde und Interessierte des SV Göttelborn,

Das Projekt Kooperation Frauenfußball mit der SV Elversberg ist nun bereits ein halbes Jahr alt und wir können insgesamt, denke ich, eine positive Zwischenbilanz ziehen. Nach einem anfänglichen Abtasten und Kennenlernen hat sich doch mittlerweile eine gemeinsame Frauenabteilung etabliert, die sich gegenseitig bei Ihren Aktionen unterstützt und fördert. Was die Zielsetzungen für die Saison angehen, haben wir bisher das Optimale erreicht. Beide Mannschaften stehen in Ihrer jeweiligen Liga punktverlustfrei an erster Stelle und steuern ungefährdet der Meisterschaft entgegen. Dies ist auch ein großer Verdienst der jeweiligen Trainer Kai Klankert, Pascal Völkle für die 1. Mannschaft und Markus Plein, der für die 2. Mannschaft verantwortlich ist. Die Vorbereitungsphase unserer Frauen 1 läuft bereits auf Hochtouren und wir haben bereits einige Freundschaftsspiele gegen höherspielende Frauenmannschaften erfolgreich bestritten. Die Frauen 2 haben in der Hallenrunde die Qualifikation für das Hallenmasters 2019 erreicht, konnten aber in der Endrunde nicht den absoluten Willen aufbringen, um ins Halbfinale vorzudringen. Trotzdem haben die Mädels eine gute Hallenrunde mit sechs Qualifikationsturnieren absolviert. Die Planungen für die nächste Saison auch mit dem Mädchennachwuchsfußball zu beginnen sind ebenfalls in vollem Gange.

Unser ehrgeiziges Projekt mit unserem Kooperationspartner SV Elversberg den Frauenfußball mittel- und langfristig auf einem hohen Qualitätsniveau in Göttelborn zu erhalten , ist noch eine zarte Pflanze, die es von allen Seiten zu pflegen gilt.

In der Abteilung Herrenfußball gab es auch Veränderungen. Wir mussten aufgrund von Desinteresse, mangelnder Einstellungen und fußballerischem Unvermögen die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Kreisliga A zurückziehen. Alle Bemühungen und Versuche waren zwecklos, junge  Fußballer zum Training, bzw. Fußballspielen auch bei schlechtem Wetter zu bewegen. Der Sommer mit schönem Wetter kommt demnächst, aber ohne 2. Mannschaft. Die Vorbereitungen bei der ersten Mannschaft laufen im Plan. Die Testspiele bringen die erforderlichen Erkenntnisse, um für die Rückrunde gewappnet zu sein.

Testspiele:
Samstag 23.02.19 – 15:30 Uhr SVG Frauen 2 – SC Falscheid
Samstag 23.02.19 – 11:00 Uhr  Palatia Limbach – SVG Frauen 1
Sonntag 24.02.19 – 15:00 Uhr SVG Herren – SC Friedrichsthal

Punktspiele:
Frauen 1
17.03.19 – 16:45 Uhr SVG – SG Bliesmengen Bliesransbach
24.03.19 – 16:45 Uhr DjK Saarwellingen – SVG
30.03.19 – 17:00 Uhr SVG – SC Falscheid

Frauen 2
10.03.19 – 16:45 Uhr SVG – Borussia Neunkirchen
17.03.19 – 16:45 Uhr SG Peterberg – SVG
24.03.19 – 16:45 Uhr FC Blau Weiß St. Wendel – SVG
31.03.19 –  16:45 Uhr SVG – SG Nahe

10.03.19 – 13:15 Uhr SV Bubach – SVG
24.03.19 – 15:00 Uhr VfB Heuseiler  – SVG
31.03.19 – 15:00 Uhr SVG – SC Wemmetsweiler

Endspurt auf die letzten Teilnahme-Plätze

Hallo, liebe Fans der Klaus-Fischer-Fussballschule,
wir bieten Euch auch 2019 wieder 3 Tage Training mit den Fussball-Legenden Klaus Fischer und Gerd Zewe in Göttelborn, wie immer in den Osterferien.

Unsere 7. Auflage findet vom 23.04. bis 25.04.2019 statt (Beginn Dienstag nach Ostern).

Bitte schnell noch anmelden unter:

Gelegenheiten zum Schenken z.B. Ostern gibt es bestimmt.
Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung: Jörg Gruber, Telefon: 01525-3392895