6. Mai, 2019

AH – C Holz/Wahlschied/Göttelborn

AH – C  Holz/Wahlschied/Göttelborn - Fußballverein im Saarland

Spielbericht AH-C SG Höcherberg – Holz/Wahlschied/Göttelborn   0 – 4   ( 0 – 4 )

Im Spiel gegen die Mannschaft der SG Höcherberg taten wir uns in Oberbexbach auf Naturrasen zunächst schwer. Doch mit fortlaufender Zeit stellten wir uns immer besser auf die Platzverhältnisse und den Gegner ein.

Unsere Defensive ließ so gut wie nichts zu und im Spiel nach vorne konnten wir uns immer besser in Szene setzen. Nach einem schönen Pass von A.Scherer erzielte H.W.Meister in der 15.Minute die 1-0 Führung.

Nun waren wir voll im Spiel. Wir  machten weiter Druck und suchten den Erfolg gegen eine nun etwas überforderte Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit erhöhten wir durch E.Mees und 2x A.Scherer auf 4 – 0 .

In der Pause wechselten wir dreimal, was dem Spiel in der 2.Hälfte nicht Zugute kam. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde etwas zurückgeschaltet. Zwar kontrollierten wir das Spielgeschehen, ließen aber den Gegner immer wieder durch Unordnung und überhastete Ballverluste gefährlich vor unser Tor kommen. In der Offensive kam der letzte Pass nicht an, sodaß einige Chancen leichtfertig vergeben wurden.

Am Ende stand hinten die Null. Somit hatte unser neuer Torwart M.Bäcker  einen gelungenen Einstand.

Letzendlich ein ungefährdeter Sieg, der hätte noch höher ausfallen können. In den nächsten Wochen wird man sehen, wo wir stehen. Mit Auersmacher , Eppelborn und Sulzbachtal kommen nun 3 spielstarke Mannschaften auf uns zu. Mit der Leistung der 1. Halbzeit ist gegen solche Teams mit Sicherheit was auszurichten. Wir werden sehen.

Es spielten : Bäcker M., Kelter N., Gerstner F., Gehres K., Maurer W., Cedro K., Bell W., Scherer A., Mees E., Margardt A., Meister H.W., Fourny M., Mang P., Stephan J., Mohr K.H.

Nächstes Spiel : Freitag, 10.05.2019 in Auersmacher 19.00 Uhr