SVG – AH

Termine  Training und Spiele

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn
Saisonrückblick 2019

In diesem Jahr 2019 hatten wir 25 Spiele abgemacht. Eins vorweg, wir traten immer an. Leider unser Gegner nicht immer. So hatten wir 8 Spielabsagen, wobei einmal der SR-Streik der Austragung im Wege stand. 17 mal spielten wir, und das sehr erfolgreich. Von den 17 Spielen wurden 14 gewonnen, 1 unentschieden und zweimal ging man als Verlierer vom Platz.( zu Hause gegen Ensdorf und Sulzbachtal ).Vorallem unsere Defensive zeigte die Saison gute Leistungen, was die 17 Gegentore beweist. Sie war Grundlage unseres Erfolges.
Aber auch unsere Offensivabteilung war mit 66 erzielten Toren nicht schlecht. K.H.Mohr mit 16 Treffern, A.Scherer mit 12 und H.W.Meister mit ebenfalls 12 Treffern waren die 3 Bestplatzierten. Mein Dank geht an Alle, die uns und mich als Trainer 2019 unterstützt haben, besonders meinem Vorgänger H.W.E, der jede Woche den Spielbericht anfertigt und mich auch anderweitig unterstützt. Ab November steht nun die Hallensaison an. Training wird immer Donnerstags in Holz in der Glückaufhalle sein um 20.00 Uhr.
Für das Jahr 2020 sind vorab 24 Spiele vereinbart. Beginn wird der Freitag, 03.04. 2020 sein.
Mit sportlichem Gruß
H.W. Meister

__________________________________________________________________

SV Holz-Wahlschied-Göttelborn  D

SG Hoppstätten-Weiersbach 
8:2 (4:0)

Furioser Endspurt der AH-D
Unsere  AH- D beendete die Feldsaison 2019  mit einem grandiosen Endspurt. Das Team der SG Hoppstätten Weiersbach wurde mit einem 8:2 Sieg buchstäblich überrollt. War es doch genau diese Mannschaft, die uns am Anfang der Saison die einzige Niederlage beigebracht hatte. Eindeutig nahm unsere Mannschaft Revanche für die 10:5 Niederlage im Hinspiel. Waren die Vorteile im April klar auf der Seite unseres Gegners( schwer bespielbarer Rasenplatz, ein größeres Spielfeld, Verzicht auf eine Abseitsregelung und ein verletzungsbedingter reduzierter Spielerkader) so waren die Bedingungen dieses Mal klar zu unseren Gunsten.Zugegeben- unser Team war im Durchschnitt um 5 Jahre jünger, was sich gegen Ende des Spieles bemerkbar machte. Durch kluges Taktieren wurde der Spielmacher der Gäste, Johann, der im Hinspiel schalten und walten konnte wie er wollte, fast komplett aus dem Spiel genommen und damit war seine Torgefährlichkeit und seine Spielkultur fast komplett eingeschränkt. Dafür verantwortlich zeigten sich Klaus Cedro und Wolfgang Maurer. Ein weiterer positiver Schachzug war die Nominierung von H.W. Meister in der Innenverteidigung. An ihm gab es kein Vorbeikommen. Aber auch alle eingesetzten Spieler zeigten an diesem Abend volle Konzentration und unermüdlichen Einsatz. Dadurch war unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit dominierend. Bis zur Halbzeitpause lag unser Team uneinholbar mit 4:0 in Führung.W.Mauer 2x , Margardt Armin und Mees Erwin zeigten sich mit ihren Toren dafür verantwortlich. Nach der Pause ging das Scheibenschießen unvermindert weiter. Bis 10 Minuten vor Spielende schraubten wiederum Margardt, Mees und Maurer das Ergebnis auf 8:0.In den letzten 10 Minuten und im Gefühl des sicheren Sieges ließ unsere Konzentration nach und dem Gegner gelang noch eine Resultatsverbesserung auf 8:2.
Zusammenfassung und Statistik:
Im ersten Jahr nach Gründung der AH-D lief es für unsere Mannschaft hervorragend.
19 Spiele wurden ausgetragen, davon wurden 17 gewonnen 1mal spielten wir Remis und nur 1 Niederlage trübte unsere Bilanz.
Das Torverhältnis von 93 zu 29 Toren zeugte von sehr guten Offensivleistungen.
Es kamen in unserer Mannschaft  über 20 Spieler zum Einsatz
Die meisten Spiele bestritten: Cedro Klaus (18). Margardt Armin (16) und Eichhorn H.W. (14)
Die erfolgreichsten Torschützen waren: Mees Erwin (21), Meister H.W. (17) und Maurer Wolfgang (15)
An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen unseren Spielern für ihren Einsatz und ihre Disziplin.
Ab November beginnt die Hallensaison 19/20. Wir wollen mit AH-D und AH-C an einigen Turnieren teilnehmen. Unser eigenes Sportfest findet am 4/5. Januar in der Glück-Auf-Halle in Holz statt.

AH-C SG Obere Saar

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn   
0 : 1    ( 0 : 1 )

Mit gerade einmal 11 Mann reisten wir zum letzten Freiluftspiel im Jahr 2019 nach Auersmacher. Hier gilt zunächst einmal Chr. Braun ein Dankeschön, der uns kurzfristig ausgeholfen hat. Auersmacher stellt immer eine Herausforderung dar. Dies war uns bewußt. Und so versuchten wir unsere Defensive von Anfang an zu verstärken, um dann nach Balleroberung schnell nach vorne zu spielen. Die Heimmannschaft hatte sichtlich Probleme damit. Zwar hatten sie überwiegend Ballbesitz, jedoch waren sie dann 20 Meter vor unserem Tor mit ihrem Latein am Ende. Unser Libero W. Maurer organisierte seine Abwehr hervorragend und wenn es einmal einen Fehler gab, war er stets zur Stelle. So ergaben sich zwangsläufig Konter für uns. Nach einem Foulspiel 20 Meter vor dem Tor von Auersmacher verwandelte A.Scherer den fälligen Freistoß zum 0 – 1. H.W.Meister hatte wenig später Pech, als er einen Heber aus 30 Meter über den Torwart an die Latte setzte. In der 2. Halbzeit verstärkte die Heimmannschaft noch mehr den Druck auf unser Tor. Wir dagegen hielten hervorragend dagegen, wollte man doch das letzte Spiel für 2019 gewinnen. Bei den sich bietenden Konterchancen hätten wir eigentlich das 0 – 2 erzielen müssen. Jedoch vergaben wir diese leichtfertig ( zu ungenau gepasst, Ball verstolpert ). So mußten wir bis zum Schluß  zittern, ehe der Sieg in trockenen Tüchern war.
Der gesamten Mannschaft gilt ein riesen Lob für die gezeigte Leistung. Das war super .

AH-C Bischmisheim

AH-C Ho-Wa-Gö  
1 : 4   ( 0 : 3 )

Am Freitag, dem 18.10. spielten wir mit unserer AH-C in Bischmisheim. Der Gegner hatte nach der deutlichen Hinspielniederlage ( 11 – 1 ) seine Mannschaft extrem verjüngt. So spielten allein 6 Akteure unter 50 Jahre mit. Der Jüngste war 41 Jahre alt. Das merkte man natürlich auch im Spiel. Jedoch waren wir gewarnt und gingen die Partie konzentriert an. Wir ließen Ball und Gegner laufen und bestimmten von Anfang an das Match. Bischmisheim kam nur durch viele unnötige einfache Ballverluste unsererseits zu Konter, die von unserer Defensive aber gut kontrolliert wurde. Gelang es uns einen Spielzug zu Ende zu spielen, war jedesmal eine Großchance die Folge. In der 9. Minute hatte K.H.Mohr nach einer Ecke mit Kopfball die erste Chance, jedoch zeigte der Torwart seine Klasse. 2 Minuten später war er chancenlos. K.H.Mohr erzielte das 1 – 0. Nach Flanke von H.Zimmer erhöhte A.Scherer in der 19. Minute auf 2 – 0. Der gleiche Spieler erzielte in der 25. Minute dann das 3 – 0. Bis zur Pause hätten wir nun das Ergebnis bei 3 klaren Möglichkeiten deutlich steigern können. Bischmisheim hatte in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine Großchance, die von unserem Torwart P.Petzel aber vereitelt wurde. In der zweiten Hälfte zogen wir uns unerklärlicherweise zu weit zurück, sodaß der Gegner nun Druck aufbauen konnte.Trotzdem ergaben sich gute Gelegenheiten zu kontern.  H.W.Meister und A. Scherer vergaben hier die frühe Entscheidung. In der 52. Minute machten beide es besser und H.W.Meister erzielte das 4 – 0. Im Gegenzug gelang Bischmisheim jedoch postwendend das Anschlußtor zum 1 – 4. Dies setzte neue Kräfte frei und so mussten wir bis zum Ende Alles Geben um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Auch Fortuna war uns an diesem Freitag hold. So hatten wir gegen Ende bei 2 Lattentreffern von Bischmisheim das Glück auf unserer Seite. Um solche Situationen zu vermeiden müssen wir einfach konzentrierter bleiben, was gegen eine solche JungAH -C natürlich auch was mit Kondition zu tun hat. Da wir spielerisch klar besser waren geht das Ergebnis in Ordnung.
Vorschau : Freitag, 25.10.   19.00 Uhr gegen Obere Saar in Auersmacher   ( letztes Freiluftspiel 2019 )

SV Holz –Wahlschied/Göttelborn  AH-D

SG Illtal
4:3 (1:2)

Mühsamer  Sieg!
Vergangenen Mittwoch war die SG Illtal zu Gast in Wahlschied. Der Gast, der das Hinspiel gegen uns mit 0:5 verlor, hatte sich auf einigen Positionen personell verändert. Das merkte man an der an den Tag gelegten Spielweise. Es entwickelte sich während der Spielzeit von 60 Minuten ein kampfbetontes unterhaltsames Spiel. Die SG Illtal ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung, was die Folge von ungeordnetem Abwehrverhalten war. Es hatte sich in den letzten Spielen schon mehrfach abgezeichnet, dass unser Defensivspiel ein bißchen zu wünschen übrig läßt. Wir schießen jede Menge Tore, kassieren aber auch zu viele Gegentore. Die Führung der Gäste konnten wir zwar umgehend durch Erwin Mees ausgleichen, doch noch kurz vor der Pause lagen wir erneut durch ein Gegentor der SG Illtal mit 1:2 im Hintertreffen. Nach der Halbzeitpause schafften wir jedoch durch Einsatz, Konditionsstärke und gelegentlich auch mit Spielwitz die Wende. Klaus Cedro schoss in der 40. Minute den Ausgleich und H.W. Eichhorn sowie wiederum Klaus Cedro brachten unsere Mannschaft mit 4:2 in Front. Unmittelbar vor Spielelnde verkürzte die Mannschaft aus dem Illtal auf 3:4, doch konnte das an unserem Sieg nichts mehr ändern.
Vorschau: Spiel am 21.10. In Wahlschied gegen die SG Saarwellingen und zum Saisonablschluss am 28.10 (Mo) in Wahlschied gegen die SG Hoppstädten-Weihersbach. Da gilt es für die einzige Niederlage der Saison Revanche zu nehmen.

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn

SG Saarwellingen
5 – 1   ( 2 – 0 )

Nach fünf Wochen ohne Spiel ( Absagen des Gegners, SR –Streik, AH Fahrt ) kamen wir nur sehr träge ins Match. Hinzu kam das wir personell auf einige Stammkräfte verzichten mussten. Die Bewegung im Spiel ohne Ball ließ sehr zu wünschen übrig. Wir standen sehr tief, was dem Gegner zwar keine Chance gestattet, jedoch hatten wir nach vorne als 50 Meter zu überwinden , bevor wir vorm gegnerischen Tor auftauchten. Da Saarwellingen dies genauso spielte ergaben sich zunächst keine Chancen. Unsere erste Aktion nach vorne brachte uns in der 20. Minute die Möglichkeit per Foulelfmeter nach einem Foul  zum Torerfolg zu kommen. Diese wurde aber unkonzentriert vergeben. Doch kurz darauf erzielte K.H.Mohr mit einem Distanzschuß die Führung und mit dem Halbzeitpfiff erzielte W.Maurer nach Fehler des Gästeliberos das 2 – 0. In der 2. Hälfte zunächst das gleiche Spiel. In der 45.Minute erhielt Saarwellingen einen berechtigten Foulelfmeter , nur noch 2 – 1. Eine Minute später unsere Antwort. Nach schönem Pass in die Schnittstelle von K.H.Mohr stellte H.W.Meister den alten Abstand wieder her. Die Gäste öffneten nun ihre Defensive. Dies gab uns nun Raum zum Kontern. K.H.Mohr und T.Heinz schraubten das Ergebnis dann noch auf 5 – 1.
Fazit : Nach der langen Pause merkte man bei vielen die fehlende Selbstsicherheit an, jedoch mit fortlaufendem Spiel kehrte diese zurück, sodaß der Sieg am Ende hochverdient war. Außer dem Elfmeter hatte Saarwelingen sogut wie keine Chance.

AH- D S AH

D SV Holz-Wahlschied/ Göttelborn D
1:4 (1:2)

Einfach “ MEISTERLICH“
„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ doch vergangenen Mittwoch sah es  zeitweise so aus als ob ein Außeririscher in unserem Team mitwirkt. Gemeint ist unser Stürmer Hans Werner Meister, der beim Rückspiel gegen die SG Schaumberg in Winterbach alle 4 Tore für unsere Mannschaft erzielte. Das 1:0 erzielte er nach 15 Minuten, als er einen Rückpass zum Torwart erahnte, den Torwart ausspielte
und das Leder zu unserer Führung ins leere Tor einschob. 10 Minuten später erhöhte er per Direktabnahme auf Zuspiel von Frank Gerstner auf 2:0. Wie schon im Hinspiel mußten wir unmittelbar vor der Pause wieder den Anschlußtreffer zum 1:2 hinnehmen. Jedoch unser Meister ließ auch in der 2. Halbzeit nichts anbrennen, Per Alleingang und nach glänzender Vorbereitung von Armin Margardt schoß er seine Tore Nr. 3 und 4  zum 4:1 Endstand. Natürlich kann ein Torjäger nur so erfolgreich sein , wenn auch die Mannschaftsleistung stimmt.Und das war auch in dieser Partie gegeben.
Die Mannen vom Schaumberg wollten Revanche für die vor einer Woche in Wahlschied erlittene 1:3 Niederlage  und brachte großen Einsatz aber auch eine unnötige Härte ins Spiel. Unser Team ließ sich jedoch  nicht den Schneid abkaufen und spielte von Beginn an konzentriert und engagiert in allen Mannschaftsteilen.Zu bemängeln war lediglich die Torausbeute.denn einige Großchancen blieben  leichtfertig ungenutzt.
Der Gegner hatte zwar auch einige Chancen zur Resultatsverbesserung, jedoch war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

AH-D SV Holz-Wahlschied

SG Niederauerbach
7:4 (3:2)

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen !
Vergangenen Mitwoch ergoss sich eine Torflut auf dem Wahlschieder Kunstrasen. Am Tag des „Offenen Tores“ entwickelte sich eine Partie, die  normalerweise auf Grund unserer gezeigten Leistungen eingentlich von uns  nicht zu gewinnen war. Der Gegner aus der Pfalz überraschte uns mit gekonntem Mannschaftsspiel, Diszipliniert, gepaart mit robustem Zweikampfverhalten und einer gut organisierten Abwehr stellte er uns vor große Probleme. Hingegen die meisten Spieler unseres Teams an diesem Tag keine Normalform erreichten. Es ist dem Umstand zu verdanken, dass unser Torwart K.D. Kalle zur Höchstform auflief und durch einige Glanzparaden weitere Tore der Niederauerbacher vereitelte. Außerdem wurde er  dreimal durch Latte und Pfosten bei der Torverhinderung unterstützt. Die mangelnde Chancenverwertung des Gastes war letztendlich ausschlaggebend für unseren Sieg, denn  unsere Chancenverwertung war effizienter und wir erzielten aus weniger Chancen nun mal 3 Tore mehr. Trotzdem war unsere Gesamtleistung nicht zufriedenstellend.
Außer unserem Keeper  erreichten nur noch Klaus Cedro und Wolfgang Maurer  Normalform an diesem Tag, wobei W. Maurer  mit 5 Toren –3  Tore durch Einzelleistungen und 2 verwandelte FE- den Löwenanteil zum Sieg beisteuerte. Die weiteren Treffer erzielten Reiner Emrich und Klaus Gehres.
Der Gegner, den wir im Hinspiel noch mit 6.0 abgefidelt hatten, überraschte uns mit seiner Spielweise und ging nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. W. Maurer brachte uns mit seinen ersten beiden Treffern mit 2:1 in Führung, die der Gegner wenig später ausglich. Klaus Gehres erzielte in der 30. Min. das 3:2 , was sogleich der Pausenstand war. Alle guten Vorsätze, die Abwehrarbeit im zweiten Spielabschnitt zu verbessern halfen nicht viel, denn 5 Min. nach der Pause egalisierte der Gast zum 3:3.  Unsere erneute Führung zum 4:3 hielt ebenfalls nur 3 Minuten dann stand es 4:4. Zwei Foulelfmeter, verwandelt durch W.Maurer und ein Tor von R.Emrich ließen uns letzlich als Sieger vom Platz gehen. Zum Schluß, als der Gegner seine Felle davonschwimmen sah, brachte er eine unschöne Note ins Spiel. Fast alle Entscheidungen, speziell Abseitsentscheidungen und die Elfmeterentscheidungen  wurden lautstark kritisiert Unser Schiedsrichter wurde der Parteilichkeit bezichtigt. So fand ein eigentlich interessantes Spiel einen unrühmlichen Ausgang.
Fazit: Der Sieg gegen die“ Pfälzer“  war sehr glücklich und der Gast hätte mindestens ein Remis verdient.
So ist nun mal Fußball und das Läbbe geht weiter!!!

SV-Holz Wahlschied

SG Landsweiler-Schiffweiler 
7:0 (3:0)

Erneuter Kantersieg in Göttelborn
Da unser Platz in Wahlschied von den Aktiven wegen eines Pokalspieles belegt war, wurde unser Spiel gegen Landsweiler/Schiffweiler in Göttelborn ausgetragen. Hatte unser Team vor 14 Tagen das Hinspiel in Schiffweiler bereits mit 5:1 gewonnen, so fiel der Sieg im Rückspiel noch klarer aus.
Von Beginn an hatte der Gegner keine Chance das Spiel zu gewinnen, denn unsere Mannschaft spielte konzentriert und engagiert und  stellte den Gegner durch eine hohe  Laufintensität vor erhebliche Probleme. So war es eine einseitige Partie, der Gegner stellte kaum eine Gefahr für unser Tor dar und unser Keeper hatte somit einen ruhigen Tag. Was dennoch aufs Tor kam wurde eine sichere Beute für ihn. Der Torreigen begann nach 10 Minuten durch E. Mees, der nach  präzisem Zuspiel von Klaus Cedro das 1:0 markierte. Armin Margardt und Michael Forny erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Ein Eigentor des Gegners und weitere Tore durch Reiner Emrich, Wladi Reiswich und nochmals E.Mees ergaben letztendlich ein  Ergebnis von 7:0,, wobei noch jede Menge Torchancen vergeben wurden.
Fazit:  Bei unserer AH-D läuft zur Zeit alles rund , die Spielweise und die Ergebnisse stimmen.

SG Teutonia Landsweiler

SV Holz Wahlschied
1:5  ( 0:3)

Weiter in der Erfolgsspur.
Derzeit eilt unsere AH-D von Sieg zu Sieg. Auch auf dem Rasenplatz in Schiffweiler konnte man die Gastgeber die SG Teutonia Landsweiler glatt mit 5:1 besiegen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens nahm unser Team das Heft des Handelns in die Hand und bestimmte weitestgehend das Spiel. Konsequent wurde die Abwehrarbeit verrichtet und trotz großer Hitze kam unser Angriffsspiel nach und nach in Schwung. Erwin Mees erzielt nach schönen Zuspiel von Coach H.W.E  nach 15 Minuten die 1:0 Führung, die Jan Paul und nochmals E.Mees bis zur Pause auf 3:0 ausbauten.
In der 2. Halbzeit ging es ob der Temperaturen und der klaren Führung  etwas gemächlicher zu, So kam es nicht von ungefähr, dass der Gegner eine Unachtsamkeit von uns nutzte und den Treffer zum 1:3 erzielte. Beim Gastgeber keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch Wolgang Maurer und Wladi Reiswich (E) machten diese Hoffnung mit ihren Toren zum 4:1 und 5:1 zunichte.
Fazit: Eine durchschnittliche Leistung genügt an diesem Tag um den Gegner problemlos zu besiegen.

 AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn

AH-C Bischmisheim
11:1  ( 5:1 )

Am Freitag, den 23.08. spielten wir in Wahlschied gegen die Mannschaft aus Bischmisheim. Vorab Danke an die Gäste, die das letzte Aufgebot zur Verfügung hatten, daß sie trotzdem angetreten sind. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel nur in eine Richtung und es war nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fallen sollte. Nach etwa 10 Minuten eröffnete H.W.Meister den Torreigen. H.W. Eichhorn zum 2 – 0 und K.H.Mohr zum 3 – 0 gaben uns nun das sichere Gefühl heute als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch Übermut kam auf. Da wir nur selten gefordert waren, gaben wir teilweise unsere Grundordnung auf, um mit nach vorne zustürmen. Das hatte zur Folge ,daß Bischmisheim mit einem Konter auf 3 – 1 verkürzen konnte. Durch zwei weitere Treffer stellten wir aber die Machtverhältnisse wieder klar. Pause 5 – 1.  
Gleiches Spiel in der zweiten Halbzeit. Durch weitere Treffer von K.H.Mohr ( 4 ), Th. Heinz und W.Maurer schraubten wir das Ergebnis auf 11 – 1 gegen einen an diesem Tag überforderten Gast aus Bischmisheim.

AH-C AH-C Röchling Völklingen

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn
1:5   ( 1:3 )

Am Samstag, den 17.08. spielten wir mit unserer AH-C in Fürstenhausen gegen die Mannschaft aus Völklingen. Neben unserer alten Schwäche, schlecht auszusehen auf Naturrasen machte uns der Regen auch noch zu schaffen. Hinzu kamen mehrere Umstellungen in der Startformation, was vorallem in der 1. Hälfte unser Spiel negativ beeinflusste. Trotz dieser Probleme ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, die anfangs noch leichtfertig vergeben wurden. Mitte der 1. Halbzeit setzte sich Klaus Gehres über die rechte Seite durch und seine Hereingabe wurde zum 1 – 0 für uns verwandelt. Fast im Gegenzug kam Völklingen durch einen Standard zum Ausgleich. Allmählich wurde unser Spiel besser, was dazu führte, daß wir uns mehrere gute Chancen erspielten. Diese nutzen K.H.Mohr und A.Margardt zum 1 – 3, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. In der Pause stellten wir um, bzw. wechselten, um im defensiven Mittelfeld besser zu stehen. Wir kamen nun besser ins Spiel, waren enger am Gegenspieler und konnten so Zweikämpfe führen. Dadurch konnte sich Völklingen in der 2. Hälfte kaum noch Torchancen erarbeiten. Wir dagegen hatten weiter mit dem Rasen unsere Probleme. Zu locker, zu ungenau, zu träge auf den Ball zu gehen, all dies war vorhanden. Nur gut , daß ab und zu auch positive Ballaktionen zeigten, daß wir Fussball spielen können. So geschehen beim 1 – 4 durch K.H.Mohr. Kurz vor dem Ende erhöhten wir nach einer Tändelei  noch auf 1 – 5, was gleichzeitig das Endergebnis war.
Fazit: Da wir personell gut aufgestellt waren, war unser Spiel nicht gut. Vorallem die vielen unnötigen Ballverluste brachten uns immer wieder in Bedrängnis. Völklingen war an diesem Tage zu schwach um daraus Kapital zu schlagen. Das wir es können zeigen die 5 Treffer. Für die Zukunft muß mehr Kontinuität in unser Spiel einziehen. Dazu haben wir am nächsten Freitag gegen Bischmisheim die Gelegenheit. 18.00 Uhr in Wahlschied.

AH-C  HO / WA / GÖ

AH-C SG Sulzbachtal  
0:2   ( 0:1 )

Bedingt durch Schichtdienst, Urlaub, privaten Terminen und Verletzungen traten wir zum Spiel am Freitag, den 09.08. in Wahlschied gegen das Team aus dem Sulzbachtal mit dem letzten Aufgebot an. Vorab ein dickes Lob an alle Spieler, jeder gab sein Bestes. Und mit etwas Glück, wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. ( 2 Aluminiumtreffer ). Unser Hauptaugenmerk lag auf der Defensive, die in der ersten Halbzeit als wir auf Abseits spielten, nicht funktionierte. Endergebnis war das 1 -0 für die Gäste. Unser Stürmer Thomas Heinz hatte bei seinen Möglichkeiten leider kein Glück. So traf er einmal den Pfosten und mit einem Heber die Latte. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste schon früh das 2 – 0. Wir gaben aber nicht auf und versuchten unsererseits, mit den Möglichkeiten, die an diesem Abend zur Verfügung standen, das Ergebnis zu verbessern. Gegen die spielstarke Mannschaft aus dem Sulzbachtal war das schwierig. Trotzdem war das Bemühen erkennbar, was auch zeigt, daß die Gäste keinen Treffer mehr erzielten.
So hatten wir mit gerade einmal 11 wackeren Spielern ein sehr gutes Spiel abgeliefert.
Allen ein dickes Lob.

AH-Turnier SV Holz/Wahlschied 02. – 03. 08. 2019

Am Freitag ,den 02.08. starteten wir unser Turnier mit der Begegnung der AH Kutzhof gegen die Grubenwehr des Bergwerkes Saar. Endstand hier 1 – 0 für die Grubenwehr. Im zweiten Spiel des Abends hieß die Paarung AH-C Ho/Wa/Gö – AH-C Obere Saar. Hier siegte unsere AH mit 5 – 1, etwas zu hoch, da die Gäste doch sehr spielstark waren. Aber unsere Mannschaft hatte an diesem Tage Einsatz ,  Kampfeswillen und die Einstellung das Spiel zu gewinnen. Zur Halbzeit führten wir durch Tore von K.H.Mohr und A.Margardt mit 2 – 0 . K.H.Mohr und 2 x A.Scherer erzielten im zweiten Spielabschnitte unsere Treffer .
Im letzten Spiel des Abends trennten sich die Damen von Riegelsberg und Göttelborn 2 unentschieden 3 – 3.
Der Samstag begann um 11.00 Uhr mit einem E-Jugendturnier. Hier siegte die Mannschaft vom SV Illingen vor dem FC Uchtelfangen und dem VfB Heusweiler. Im nächsten Spiel hieß das Ergebnis 6 – 2 für die Betriebsmannschaft der Firma Kuhn und Möhrlein gegen die Hobbymannschaft des FC Taumel. SG Niedtal hieß der Sieger des AH – D Turnieres. Zweiter wurde die DJK Püttlingen vor der SG Saarwellingen und vor der SG Landsweiler/Reden. Im Anschluß standen sich die AH-C Mannschaften der SG Sulzbachtal und der DJK Dillingen gegenüber. Hier siegte Sulbachtal deutlich mit 6 – 3. Als Abschluß fand ein Dreierturnier der AH-A Mannschaften statt. Hier siegte die Mannschaft von Viktoria St.Ingbert vor der SG Schiffweiler und der Mannschaft des Gastgebers aus Holz/Wahlschied.
Eine gelungene Veranstaltung, ohne größere Verletzungen und gutem Fussballwetter.
Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Besonderen Dank an die Kuchenspender, die fleißigen Helfer/innen vor und hinter dem Büffet, sowie dem Orgateam.

AH-C SG Saarwellingen

AH-C SV Holz/Wahlschied/Göttelborn
0:4   ( 0:1 )

Am Sonntag, den 21.07. spielten wir, wie jedes Jahr, auf dem Sportfest von Schwarzenholz gegen die SG Saarwellingen. Der Gastgeber, der bis heute wenige Punkte gegen uns holte, hatte personell stark aufgerüstet. Mit zusätzlicher Härte wollten sie uns zu Beginn in die Schranken weisen. Doch wir hielten dagegen und konnten unser spielerisches Plus immer besser in Szene setzen. Und so gelang uns nach 24. Minuten die 1 – 0 Führung durch Peter Mang, der mit einem Heber über den Torwart erfolgreich war. Bei den sommerlichen Temperaturen spielte uns diese Führung in die Karten. Saarwellingen rann an und wir konderten. Kurz vor der Pause hatten wir die Chance aufs 2 – 0 , jedoch ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. Verletzungsbedingt mussten wir in der Pause umstellen, was unser Spiel im Endeffekt noch besser machte. Unser Laufwunder Norbert Kelter rückte ins Mittelfeld vor. Hier nahm er den gegnerischen Spielmacher aus dem Match und setzte sogar noch positive Akzente im Spiel nach vorne. So auch bei unserem zweiten Treffer, als er einen Freistoß zu Andreas Scherer verlängerte, der dann einschob. Nach schöner Vorarbeit von Roland Boussard ( Pass in die Schnittstelle) erhöhte H.W.Meister auf 3 – 0 und Werner Bell stellte mit seinem Treffer zum 4 – 0 das Endergebnis her.
Saarwellingen hatte in der zweiten Halbzeit die ein oder andere Chance zum Ehrentreffer, jedoch Unvermögen oder unser Keeper Andre Schmidt  machten diese zu Nichte.
Tolle Mannschaftsleistung .

SG Illtal  D

SV Holz-Wahlschied / Göttelborn  D
0:5 ( 0:4)

Weiter in der Erfolgspur !!

Auch die Mannschaft aus dem Illtal konnte bei hochsommerlichen Temperaturen unsere Siegesserie nicht stoppen.Unser AH-D Team ist nun seit über 2 Monaten ungeschlagen und von bisher 8 ausgetragenen Spielen wurde 7 gewonnen. Wenn auch die Leistung nicht immer berauschend ist, so ist unsere Mannschaft derzeit immer in der Lage, entweder durch mannschaftliche Geschlossenheit oder durch Einzelaktionen den Gegner zu beherrschen und die erforderlichen Tore zum Sieg zu erzielen.
So geschehen auch in Wustweiler. Der Gastgeber hatte unserem schnellen  Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen und lag bis zur Pause bereits aussichtslos mit 0:4 in Rückstand. Für die Tore zeichneten sich H.W. Meister (2), Erwin Mees und Wolfgang Maurer verantwortlich.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Grund der brütenden Hitze unsererseits ein Gang zurückgeschaltet, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Den Schlußpunkt zum 0:5 setzte dann Erwin Mees nach guter Vorarbeit von Klaus Cedro.

AH-C  SV Holz-Wahlschied / Göttelborn  
–   
FC Ensdorf
2:4 ( 1:2)

Ja ist denn schon Weihnachten ???

Die Spieler des FC Ensdorf konnten es gar nicht glauben, dass sie vergangenen Freitag das Match gegen unser Team mit 4:2 gewonnen hatten.Ein Gefühl wie an Weihnachten kam bei den Spielern auf, denn sie wurden reichlich von unserer Elf beschenkt. Haarsträubende Fehler, unser Keeper hatte einen rabenschwarzen Tag ,und Missverständnisse zwischen den Abwehrspielern eröffneten dem Gegner Chancen, die er einfach in Tore ummünzen musste Und die Ensdorfer Elf nahm die Geschenke  zu 4 Toren an. Ansonsten hatten die Gäste keine einzige Torchance!!!!
Man begann zwar engagiert jedoch das Ensdorfer Team ließ durch massierte Abwehrarbeit kaum erfolgversprechende Angriffe zu. Lediglich in den ersten 10 Minuten erarbeitete sich unserer Offensivabteilung ein paar aussichtsreiche Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.
Dann jedoch begann unsere Misere der Fehlleistungen und Ensdorf ging mit1:0 und 2:0 in Führung. Vor der Pause konnte A. Scherer mit einem Kopfballtor zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch kurz nach Wiederanpfiff  patzten wir zum 3.Mal und der Gast stellte durch einen
verwandelten Foul-Elfmeter den alten Abstand wieder her. Ein kurzes Aufbäumen unserer Elf wurde zwar mit dem 2:3 Anschlusstreffer
durch W Maurer belohnt, jedoch es dauerte keine zwei Minuten und unser Lapsus Nr. 4 wurde mit dem vierten Tor für die Gäste postwendend bestraft. Zu mehr reichte es nicht mehr. Festzustellen bleibt, dass das Mittelfeld und unser 1 Mann- Sturm- nicht in der Lage waren  durch spielerische Akzente bzw. mehr Laufarbeit-Spiel ohne Ball-  den Gegner vor Probleme zu stellen. Der Gast aus Ensdorf wehrte unsere Angriffsbemühungen ab und erzielte einen glücklichen, jedoch nicht unverdienten 4:2 Sieg. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit für diese Saison war somit gebrochen.
Es gibt halt Tage da wär man am besten zu Hause geblieben und dieser Freitag war so ein Tag.
Das Ergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn

SG Theel
6:2   ( 2:1 )

Am Freitag, den 05.07.2019 spielten wir mit unserer AH-C in Humes ( Sportfest ) gegen die Mannschaft der SG Theel. Zu Beginn des Spieles ließen wir sämtliche Tugenden eines erfolgbringenden Fussballspieles vermissen. Wahrscheinlich im Glauben, daß wir den Gegner erst vor wenigen Wochen besiegt hatten, fehlte bei jedem die letzte Bereitschaft , sich mit einzubringen. Nach ein, zwei Umstellungen lief unser Motor besser, wir kamen nun ins Spiel, agierten und ließen Ball und Gegner laufen. So kamen wir auch zu Torchancen. Nach einem Distanzschuß von A.Scherer konnte der Torwart den Ball nur abklatschen und H.W. Meister staubte zum 1 – 0 für uns ab. Das Duo Scherer/Meister war auch fürs 2 – 0 verantwortlich. Nach schönem Pass in die Schnittstelle der Abwehr erzielte H.W.Meister das Tor. Wir kontrollierten nun Ball und Gegner. Trotzdem gelang der SG Theel noch vor der Pause der Anschlußtreffer mit gütiger Mithilfe unseres Torwarts. Mit dem 2 – 1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte zogen wir die Zügel noch etwas an und unser Offensivspiel lief nun immer besser. Nach Toren von H.W. Meister ( 2 ) und A.Scherer zogen wir auf 5 – 1 davon. Der Gegner gab aber nicht auf und verkürzte noch auf 5 – 2 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr. Unser OLDIE H.W.Eichhorn machte schließlich mit einem feinen Schlenzer hoch ins Eck den Sack zu.
Endstand 6 – 2

Fazit : Egal wie der Gegner heißt, die Richtige Einstellung gehört zum Spiel, und das aber bitte von Anfang an. Lässt man die ersten 10 Minuten weg, war das natürlich ein gutes Spiel unsererseits. Die Tore waren gut herausgespielt, das hatte was mit Fußball zu tun.

AH-D  SV Holz-Wahlschied

Nachdem die SFr. Köllerbach ihr Spiel  gegen Die DJK anläßlich des Waldsportfestes der DJK Püttlingen kurzfristig abgesagt hatte, sprang unser Team  in die Breche. So gab es wenigstens für die Gastgeber keinen Leerlauf im angekündigten Sportprogramm.
Daher standen sich am Montag die AH-D der DJK Püttllingen und des SV Holz-Wahlschied bei hochsommerlichen Temperaturen gegenüber.

DJK Püttlingen D

SV Holz -Wahlschied D
0:3 (0:1)

Eines vorweg;  im Spiel gab es jedoch für die Gastgeber einigen Leerlauf .Unser D-Team spielte hochkonzentriert , diszipliniert und zweikampfstark und ließ den Hausherren keinerlei Spielraum für kreativen Fußball. Obwohl die Gastgeber personell sehr gut besetzt waren, kamen sie lediglich zweimal gefährlich vor unser Tor, doch diese beiden Halbchancen wurden vertan. Unserem  gesamten Team  ist für diese Leistung ein Sonderlob zu zollen. Zum Spielverlauf: H.W Meister schloss einen Bilderbuchangriff mit einem Flachschuß zum 1:o ab. Die 2. Halbzeit war ein Spielgebild der ersten, so dass wir ohne Probleme den Sieg einfahren konnten. Die beiden Treffer nach der Pause schossen wiederum H.W. Meister und Kalle Mohr. In der dritten Halbzeit wurde dann bei Bier, Gründels und diversen Speisen gefachsimpelt und für das nächste Spiel Revanche angekündigt. Ein Kompliment an die DJK Püttlingen, die an ihrem Sportfeld, an einem mit Bäumen bewachsenen Hang, Jahr für Jahr ein Sportfest in einem außergewöhnlichen Rahmen durchführt.
Wir kommen immer wieder gerne hin.

AH-C DJK Dillingen

SV Holz-Wahlschied
2:2 (0:1)

Sieg verschenkt, trotz 2:0 Führung !
Man merkt es dass die Urlaubszeit angebrochen ist, denn fast alle AH-C Mannschaften haben zur Zt. personelle Probleme. So wird der Seniorenkader oftmals durch Junioren, die manchmal erheblich unter 50 Jahre sind aufgefüllt. Es herrscht die Meinung vor, dass diese Lösung besser ist, als das Spiel abzusagen. So war es auch in Dillingen geschehen, 3 oder 4 Spieler der Heimelf  hatten die Altergrenze für AH-C Teams noch lange nicht erreicht.Trotzdem gelang es unserer Rumpfmannschaft das Spiel weitestgehend zu kontrollieren.
In Hälfte 1 hatten die Gastgeber lediglich eine Torchance, die unser Torwart mit einem Stockfehler nach einer Ballrückgabe produziert hatte, indem er  am 5 m Raum einem Dillinger Angreifer den Ball einschußbereit vorlegte.
Innerlich haben wir alle schon gedacht Sch….., doch der Dillinger Stürmer brachte es doch tatsächlich fertig, den Ball, den er mit dem großen Zeh ins Tor buxsieren konnte, an die Latte zu schießen von wo der Ball dann ins Toraus flog. Kalle Mohr hatte unser Team mit einem satten Schuß aus 25 m in den Torwinkel in Führung gebracht, dem wiederum Kalle ebenfalls mit einem Distanzschuß nach der Pause das 2:0 folgen ließ.Es dachte wohl jeder dass das Spiel nun gelaufen sei, doch nur eine Minute später erzielte Dillingen auf Grund unserer Nachlässigkeit/Unkonzentriertheit  den Anschlusstreffer. Dieses Verhalten unserer Spieler nach Torerfolgen ist kein Einzelfall und es bedarf zukünftig einer Änderung dieser Einstellung.
Somit hatten wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Nachdem wir etliche Torchancen ungenutzt ließen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, kam das Dillinger Team mit ihrem eigentlich 3. gefährlichen Angriff  5 Minuten vor Spielende prompt noch zum Ausgleich.
Somit reichte es nur noch zu einem Remis , jedoch unsere Mannschaft bleibt  in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen.

AH-D  SV Holz-Wahlschied

SG Niedtal
5:1  (2:1)

Der Hitze und dem Gegner getrotzt !!
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen am Montag dem 24.6. kamen die Mannen aus dem Niedtal  pünktlich zum vereinbarten  AH-D Spiel nach Wahlschied. Vorsorglich wurden neben der Halbzeitpause zusätzlich noch 2 weitere Trinkpausen eingelegt. In der ersten Halbzeit, war unser Gegner die effektivere Mannschaft. Aus wenig echten Torchancen erzielte er die 1:0 Führung, die lange Bestand hatte. Unser Spiel war den sommerlichen Verhältnissen angepasst und unser Team kam erst kurz vor der Halbzeitpause  zum Ausgleich durch A.Margardt und kurz vor dem Pausenpfiff noch zur 2:1 Führung durch W. Maurer. Nach dem Pausenwasser fanden die Hausherren jedoch zu einem druckvolleren Spiel und der Gast hatte dem nichts mehr viel  entgegen zu setzen. So fielen die weiteren Tore  wiederum durch A. Margardt, und W. Maurer, die somit einen Doppelpack erzielten. Den fünften Treffer steuerte Thomas Heinz zum Endstand bei. Eigentlich mussten ob unserer Überlegenheit noch einige Tore mehr fallen, doch E.Mees und vor allem der „Zehner“ A. Monz hatten  wohl keinen  guten Tag erwischt, denn sie  vergaben einiige sog. 100 %ige Torchancen. Nach dem Spiel wurde der Flüssigkeitsverlust durch Karlsberg oder Bit-nektar wieder ausgeglichen.

AH-C SG Theel  

AH-C Holz/Wahlschied/Göttelborn
0:3   ( 0:0 )

Am Freitag, den 07.06. spielten wir mit unserer AH-C in Aschbach auf für uns ungewohntem Terrain, Naturrasen, gegen die AH-C der SG Theel. Berufs-, verletzungs-,und urlaubsbedingt hatten wir gerade noch 12 Spieler zur Verfügung, die vorweggenommen ihre Sache aber gut machten. In der Anfangsphase der Partie herrschte noch etwas Unordnung im System, bedingt der Tatsache, nicht richtig zu zuhören. Dies führte dazu das unser Gegner ein leichtes Übergewicht hatte. Aber auf unsere Defensive war verlaß. Mit fortlaufender Zeit bekamen wir nun die SG Theel immer besser in den Griff. Trotzdem stotterte unser Spiel nach vorne, aufgrund vieler leichtfertiger Ballverluste. Anstatt einen klaren Pass mit der Innenseite zu spielen wurde die Trickkiste ausgepackt. Dies ging aber ein ums andere Mal daneben. So hatten wir in der ersten Halbzeit nur eine Torchance, die aber kläglich vergeben wurde.(Platzfehler ???). In der Halbzeit stellten wir personell um, sprachen die Fehler an, und schon lief unser Spiel besser. Hinzu kam das wir bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn durch E.Mees mit 1 – 0 in Führung gingen. Das gab unserem Spiel jetzt noch mehr Sicherheit. Der Gastgeber ließ nun auch konditionell nach und nach schöner Vorarbeit von J.Schröder , der sich über die linke Seite durchsetzte und von der Grundlinie zurückpasste, erzielte A.Margardt das 2 – 0. Den endgültigen K.O. versetzte erneut E.Mees mit schöner Bogenlampe über den herauslaufenden Torwart zum 3 – 0 etwa  10 Minuten vor Ende. Fazit : Nach schwachem Beginn immer mehr gesteigert. Wieder einmal hinten zu Null. Trotzdem noch stellenweise cleverer spielen, vorallem wenn ich in Führung liege. Dann den Gegner und den Ball noch mehr Laufen lassen und einfach und genau zuspielen. Hier müssen wir uns noch verbessern.
Es spielten: P.Petzhold, Kelter N., Scheer Th., Fourny M., Maurer W., Cedro K., Stephan J., Mees E., Mang P., Margardt A., Schröder J., Meister H.W.

AH-C SG Sulzbachtal

AH-C SV Holz/Wahlschied/Göttelborn
   0:5   ( 0:2 )

Aus Anlaß ihres AH-Turnieres spielten wir am Freitag, den 24.05. in Bildstock gegen die AH-C Sulzbachtal. Hauptaugenmerk war zunächst einmal die Defensive. Sulzbachtal hatte wegen Spielermangel einige jüngere Akteure dabei. Wir stand zunächst hinten sehr eng, um dann nach Ballbesitz schnell zu kontern. Das gelang uns in den ersten 20 Minuten sehr gut. So fiel auch das 1 – 0 durch W.Bell nach schöner Vorarbeit von P.Mang. Danach das gleiche Spiel. Der Gegner ran an und wir konterten. P.Mang war es dann , der das 2 – 0 für uns erzielte. Bis zur Pause hätten wir das Ergebnis noch höher schrauben müssen. Teilweise zu unkonzentriert vergaben wir noch gute Chancen. Nach der Halbzeit bäumte sich unser Gegner noch einmal auf und wir waren nun stärker gefordert. Zum richtigen Zeitpunkt setzten wir einen Konter. Dabei konnte unser Mittelstürmer P.Mang nur durch ein Foul, der nun härter spielenden Sulzbacher, gestoppt werden. A.Scherer verwandelte den Foulelfmeter sicher zum 3 – 0. Dann der schönste Spielzug des ganzen Spieles. Von unserem Strafraum aus spielten wir mit ein-, zwei Ballkontakten bis in den gegnerischen Strafraum. Dort hatte A.Scherer noch die Nerven den gegnerischen Torwart aus zu spielen und zum 4 – 0 für uns einzuschieben. K.Cedro gelang kurz vor Schluß noch das 5 – 0 für uns.
Fazit : Aus einer sehr gut gestaffelten Defensive gut und schnell nach vorne gespielt. Dabei noch etwas fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Aber 5 Tore sind dann schon in Ordnung.
Es spielten : Bäcker M., Gerstner F., Scheer Th., Gehres K., Maurer W., Cedro K., Bell W., Scherer A., Mang P., Margardt A., Boussard R., Mohr K.H., Meister H.W.,

AH-C SG Hube

AH-C SV Holz/Wahlschied/Göttelborn
1:6   ( 0:3 )

Am Freitag, den 17.05. spielten wir mit unserer AH-C in Bubach/Calmesweiler gegen die SG Hube ( Humes,Bubach,Eppelborn ). Im Vorfeld hatten wir große Probleme eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Einige verletzt, andere Schichtdienst, wieder Andere persönliche Angelegenheiten. Trotzdem gelang es uns 12 Spieler zu nominieren. Als wir dann in Bubach ankamen ,hatten die mal gerade 7 Spieler zur Verfügung. Wir gaben 2 Spieler von uns ab und spielten dann 9 gegen 9 von Strafraum zu Strafraum. Danke an Jörg und Andre, die zum Gegner wechselten. So begann unser Spiel. Am Anfang merkte man beiden Mannschaften die ungewohnte Spielfläche an. Wir stellten uns mit fortlaufender Zeit aber immer besser darauf ein. Unser Libero W.Maurer organisierte die Defensive hervorragend, sodaß der Gegner wenig Möglichkeiten zum Torerfolg hatte. Was dann noch aufs Tor kam, war eine sichere Beute unseres Torwarts M. Bäcker. Im Offensivspiel gelang es uns durch gute Ballpassagen immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach schönem Zuspiel von A.Margardt  lief K.Gehres in der 14. Minute allein aufs Tor und überwand den Torwart zum 0 – 1. Kurz darauf war es Armin selbst der auf 0 – 2 erhöhte. Als dann noch M. Fourny kurz vor der Pause auf 0 – 3 erhöhte waren wir auf einem guten Weg. Nach der Pause drängte die SG Hube vehement auf den Anschlußtreffer, doch unsere Defensive stand. Als dann R. Boussard einen Konter zum 0 – 4 abschloß, war das Spiel gelaufen. Th. Heinz gelang noch ein Doppelpack und durch eine Unaufmerksamkeit gelang es dem Gastgeber beim Stande von 0 – 5 den Ehrentreffer zu erzielen. Endstand 1 – 6.
Fazit: Mannschaftliche geschlossene Leistung, auf die man aufbauen kann.

AH-C SG Höcherberg

Holz/Wahlschied/Göttelborn
0:4   ( 0:4 )

Im Spiel gegen die Mannschaft der SG Höcherberg taten wir uns in Oberbexbach auf Naturrasen zunächst schwer. Doch mit fortlaufender Zeit stellten wir uns immer besser auf die Platzverhältnisse und den Gegner ein. Unsere Defensive ließ so gut wie nichts zu und im Spiel nach vorne konnten wir uns immer besser in Szene setzen. Nach einem schönen Pass von A.Scherer erzielte H.W.Meister in der 15.Minute die 1-0 Führung. Nun waren wir voll im Spiel. Wir  machten weiter Druck und suchten den Erfolg gegen eine nun etwas überforderte Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit erhöhten wir durch E.Mees und 2x A.Scherer auf 4 – 0 . In der Pause wechselten wir dreimal, was dem Spiel in der 2.Hälfte nicht Zugute kam. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde etwas zurückgeschaltet. Zwar kontrollierten wir das Spielgeschehen, ließen aber den Gegner immer wieder durch Unordnung und überhastete Ballverluste gefährlich vor unser Tor kommen. In der Offensive kam der letzte Pass nicht an, sodaß einige Chancen leichtfertig vergeben wurden. Am Ende stand hinten die Null. Somit hatte unser neuer Torwart M.Bäcker  einen gelungenen Einstand. Letzendlich ein ungefährdeter Sieg, der hätte noch höher ausfallen können. In den nächsten Wochen wird man sehen, wo wir stehen. Mit Auersmacher, Eppelborn und Sulzbachtal kommen nun 3 spielstarke Mannschaften auf uns zu. Mit der Leistung der 1. Halbzeit ist gegen solche Teams mit Sicherheit was auszurichten. Wir werden sehen.
Es spielten: Bäcker M., Kelter N., Gerstner F., Gehres K., Maurer W., Cedro K., Bell W., Scherer A., Mees E., Margardt A., Meister H.W., Fourny M., Mang P., Stephan J., Mohr K.H.

AH-C /AH-D  SV Holz-Wahlschied / Göttelborn

Die Hallensaison 2018/19 ist schon wieder vorbei und schon geht es am 29.3.19 weiter mit dem ersten Spiel der kommenden Feldsaison in Wahlschied gegen die Elf aus Schaffhausen.

Rückblick auf die Hallensaison 18/19

Erstmals beteiligte sich neben der AH-C (ab 50.J.) auch eine AH-D( ab 60 J.), unserer AH- Abteilung am Spielbetrieb in der Halle.
Die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Beide Mannschaften absolvierten über den Winter zusammen 11 Spiele wovon 6 gewonnen, 2 unentschieden und 3 Spiele verloren wurden. Hierbei schnitten die „Alten“ der AH-D etwas besser ab. Das Torverhältnis lautete: 54:34 .
Wie in jedem Jahr üblich, fanden auch dieses Mal am ersten Wochenende des neuen Jahres unsere AH Hallentage in Holz statt. Hobbyclubs, befreundete AH-Mannschaften sowie acht Jugend E-Teams jagten zwei Tage lang dem runden Leder nach und sorgten dafür, dass die Hallentage wieder mal in jeder Hinsicht ein voller Erfolg wurden. Ein Dank an dieser Stelle gilt den fleißigen Helfern der AH-Abteilung. Nicht nur die noch aktiven Spieler und die Mitglieder des Vorstandes waren rund um die Uhr 2 Tage im Einsatz, sondern auch unsere inaktiven Mitglieder halfen tatkräftig mit,sodass für das leibliche Wohl der Gäste und Besucher gesorgt war.