16. Oktober, 2018

Spielbericht Oktober - Fußballverein im Saarland

Abteilung Frauen

10:0-Sieg gegen die SG Bostalsee

Unsere Frauen-Elv hat ihr Heimspiel gegen die SG Bostalsee mit 10:0 (4:0) gewonnen. Im Laufe der ersten Halbzeit tat sich das Team von Kai Klankert schwer, viele Angriffe wurden durch den Abseitspfiff unterbrochen oder der letzte Ball in die Spitze kam nicht an. Von dem guten Kombinationsspiel aus den letzten Wochen war wenig zu sehen. So zeigten die Mädels ihre bis dahin schwächste Saisonleistung. Durch die Tore von Lena Reiter (11.), Sina Kirschner (15.), Aliya Diagne (17.) und Lisa Schüler (25.) ging es dennoch mit einer 4:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft besser, durch einige Wechsel brachte Kai Klankert frischen Wind in das Spiel und so erhöhten die Mädels auf den Enstand von 10:0. Die weiteren Treffer erzielten Selina Wagner (48.), Lena Reiter (73.), Elisa Skrotzki (73.) und Lisa Mayer mit einem lupenreinen Hattrick (76., 78., 88.).

Schon am kommenden Mittwoch, den 17. Oktober 2018 findet das Nachholspiel bei der DJK St. Ingbert statt. Anpfiff ist dort um 19.00 Uhr.

Kantersieg in Überroth

Unsere zweite Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel beim SV Überroth mit 20:0 gewonnen (10:0). Nach anfänglichem Abtasten kam die Tormaschinerie mit dem verwandelten Foulelfmeter von Michelle Kriesch ins Rollen. Der Gegner gab zu keinem Zeitpunkt auf und wehrte sich nach Kräften, konnte das Ergebnis jedoch nicht geringer ausfallen lassen. Und wieder wurde die Klasse der Mannschaft als Gesamtkonstrukt durch die Torschützenliste bestätigt, in die sich an diesem Sonntagnachmittag gleich zehn Spielerinnen einreihten. Das Besondere an der Partie waren die erzielten Treffer durch Fernschüsse, die gleich reihenweise fielen. Die Tore schossen: Michelle Kriesch (5x), Nina Gasper (4x), Malena Kelter (2x), Jenny Weber (2x), Saskia Spies (2x), Michelle Grewenig, Jessy Weber, Kira Messerschmidt, Sabrina Harnisch und Sandra Brück.

Am Sonntag, den 21. Oktober 2018 um 16.45 Uhr kommt es in Neunkirchen-Nahe zu einem Top-Spiel in der Bezirksliga Nord. Unser Team trifft dann als momentan Zweitplatzierter auf den Tabellendritten, die SG Nahe.

Abteilung Herren

SV Göttelborn 2 verliert knapp gegen den Titelanwärter aus Leitersweiler. Gekämpft und vieles gegeben, aber zum Schluss hat es leider nicht gereicht. Die Gäste erzielten die Siegtreffer erst kurz vor Spielende.

Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Fabian Weiß

Am Sonntag spielen beide Herren – Mannschaften auswärts. Die Herren 2 um 13:15 Uhr in Lautenbach, die Herren 1 um 15:00 Uhr in Saubach, die Frauen 2 um 16:45 Uhr bei der SG Nahe und unsere Frauen 1 spielen zu Hause um 14:00 Uhr in der 3. Runde des Saarlandpokals gegen den SV Dirmingen – das Top-Spiel der 3. Runde.

Samstag, 03.November „Sackloch Herbschd Cup“ in der Mehrzweckhalle. Anmeldung unter www.sackloch-spiel.de