1. April, 2019

Spielbericht Frauen 2

Spielbericht Frauen 2 - Fußballverein im Saarland

SVG 2 – SG Neunkirchen/Nahe

Bei schönem Wetter stand das Spitzenspiel in der Bezirksliga Nord an. Der Tabellenzweite war zu Gast in unserer Rothfuss Best Gabion Arena. Für unsere Mannschaft der nächste wichtige Schritt mit einem Sieg den Verfolger weiter hinter sich zu lassen und somit dem Ziel Meisterschaft in greifbare Nähe zu kommen. Schon in der 9. Spielminute konnte Michelle Kriesch einen Foulelfmeter sicher verwandeln und so das 1:0 erzielen. Die Mannschaft der SG Nahe machte es uns nicht einfach, stand in der Defensive kompakt und ließ wenig Platz für schönen Kombinationsfußball. Trotzdem konnte sich Michelle Kriesch durchsetzen und das 2:0 erzielen. Die SG Nahe ließ das eher unberührt und konnte sogar durch einen Foulelfmeter den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause dauert es nicht lange bis Michelle Kriesch ihren dritten Treffer erzielen konnte und auch nur eine Minute später erhöhte Sandra Brück zum 4:1. Dies war auch gleichzeitig der Entstand an diesem Sonntag. Der Mannschaft von der SG Nahe muss man ein Lob aussprechen. Sie haben sich tapfer gewehrt und unserer Mannschaft das Spielen an diesem Tag sehr schwer gemacht. Mit 9 Punkten vor dem Tabellenzweiten sieht es jetzt also sehr gut mit der Meisterschaft aus.