1. Oktober, 2018

Spielberichte September -Oktober

Spielberichte September -Oktober - Fußballverein im Saarland

SV Göttelborn 2 (F) – FC BL St. Wendel (F) 15:0

Unsere zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß St. Wendel mit 15:0 (7:0) gewonnen. Trotz des Fehlens von gleich fünf Stammkräften gingen die Mädels hochkonzentriert in die Partie und war dem Gegner aus St. Wendel über die gesamte Spielzeit hoch überlegen. Somit war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Die Tore erzielten Nina Contes(4), Michelle Grewenig (3), Kira-Sophie Messerschmidt, Sabrina Harnisch, Saskia Spies, Sandra Borchert, Celine Grewenig, Marie Sophie-Meister und Gina Kuhn, hinzu kommt ein Eigentor.

SV Göttelborn 2 (H) – TuS Fürth 0:5

SV Göttelborn 1 (H) – SV Habach – wurde von Habch abgesagt

FC Niederkirchen(F) – SV Göttelborn 1(F) 0:11

Das Spiel beim FC Niederkirchen haben unsere Frauen 1 mit 11:0 (4:0) gewonnen. Nachdem das Spiel aufgrund des Unwetters schon auszufallen drohte, konnte es mit einer Verspätung von 45 Minuten doch noch angepfiffen werden. Unsere Mannschaft brauchte bis zur 22. Minute um durch das erste Tor von Selina Wagner ihren Rhythmus zu finden. Ab diesem Zeitpunkt waren die Mädels im Spiel und spielten zwei weitere Tore durch Claudia Pilger stark heraus. Nach einem weiteren Treffer durch Selina Wagner ging es dann in die Pause. Das Tempo hoch halten und den Willen zeigen weitere Tore zu schießen, so hieß der Plan für die zweite Halbzeit und das setzte die Mannschaft von Kai Klankert direkt um. So konnte man in Hälfte zwei durch weitere Tore von Corinna Jaeschke, Sina Kirschner, Selina Wagner(2), Lisa Schüler und Lena Wind(2) auf den Endstand von 11:0 erhöhen. „Wir haben eine gute Leistung gezeigt, waren vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit spielfreudig und torhungrig. So wollen wir in den nächsten Spielen auch auftreten“, lautet das Fazit von Trainer Kai Klankert.

Nächsten Sonntag stehen Auswärtsspiele an, bevor das dann zu einem weiteren Heimspiel Wochenende kommt.

Vorschau:

Sonntag, 30.09.2018

13:15 Uhr SV Holz/Wahlschied – SV Göttelborn 1 (H)

13:15 Uhr SV Bliesen 2 – SV Göttelborn 2 (H)

16:45 Uhr SG Namborn/Steinberg – SV Göttelborn 1 (F)

Heimspiel – Woche

Mittwoch 03.10.2018

16:30 Uhr SV Göttelborn 2 – SC Eiweiler 2 (H)

18:30 Uhr SV Göttelborn 1 – SC Eiweiler 1 (H)

Samstag, 06.10.2018

16:00 Uhr SV Göttelborn 2 – SV Mosberg-Richweiler (F)

18:00 Uhr SV Göttelborn 1 – SG Parr Medelsheim (F)

16:00 Uhr SG Marpingen-Urexweiler 2 – SV Göttelborn 2 (F)

Sonntag, 07.10.2018

15:00 Uhr Borussia Eppelborn – SV Göttelborn 1

Einen besonderen Dank des SV Göttelborn ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Quierschied, die uns tatkräftig beim Wechseln der Flutlichtlampen am Sportplatz Göttelborn, mit ihrem Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr unterstützt haben. Nochmals vielen herzlichen Dank für diese tolle Hilfe!