21. Mai, 2019

SVG AH-C Spielbericht

SVG AH-C Spielbericht - Fußballverein im Saarland

Spielbericht AH-C SG Hube gegen AH-C SV Holz/Wahlschied/Göttelborn

SG Hube   –   SV Holz/Wahlschied/Göttelborn   1 – 6   ( 0  –  3 )

Am Freitag, den 17.05. spielten wir mit unserer AH-C in Bubach/Calmesweiler gegen die SG Hube ( Humes,Bubach,Eppelborn ).
Im Vorfeld hatten wir große Probleme eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Einige verletzt, andere Schichtdienst, wieder Andere persönliche Angelegenheiten.
Trotzdem gelang es uns 12 Spieler zu nominieren. Als wir dann in Bubach ankamen ,hatten die mal gerade 7 Spieler zur Verfügung.
Wir gaben 2 Spieler von uns ab und spielten dann 9 gegen 9 von Strafraum zu Strafraum. Danke an Jörg und Andre, die zum Gegner wechselten.
So begann unser Spiel. Am Anfang merkte man beiden Mannschaften die ungewohnte Spielfläche an. Wir stellten uns mit fortlaufender Zeit aber immer besser darauf ein.
Unser Libero W.Maurer organisierte die Defensive hervorragend, sodaß der Gegner wenig Möglichkeiten zum Torerfolg hatte. Was dann noch aufs Tor kam , war eine sichere Beute unseres Torwarts M. Bäcker. Im Offensivspiel gelang es uns durch gute Ballpassagen immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen.
Nach schönem Zuspiel von A.Margardt  lief K.Gehres in der 14. Minute allein aufs Tor und überwand den Torwart zum 0 – 1. Kurz darauf war es Armin selbst der auf 0 – 2 erhöhte.
Als dann noch M. Fourny kurz vor der Pause auf 0 – 3 erhöhte waren wir auf einem guten Weg.
Nach der Pause drängte die SG Hube vehement auf den Anschlußtreffer, doch unsere Defensive stand. Als dann R. Boussard einen Konter zum 0 – 4 abschloß,war das Spiel gelaufen. Th. Heinz gelang noch ein Doppelpack und durch eine Unaufmerksamkeit gelang es dem Gastgeber beim Stande von 0 – 5 den Ehrentreffer zu erzielen. Endstand 1 – 6.
Fazit : Mannschaftliche geschlossene Leistung, auf die man aufbauen kann.