21. März, 2017

Aktive Herren: Versemmelte erste Hälfte – Frauen: Spielabsage

Aktive Herren: Versemmelte erste Hälfte – Frauen: Spielabsage - Fußballverein im Saarland

Autor: Norbert Kelter

Versemmelte erste Hälfte

SV Göttelborn – SG Saubach III 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Tabellenfünften aus Gresaubach mit offene Armen und zwei Gastgeschenken in der ersten Halbzeit. Mit ein wenig mehr Ordnung und Konzentration hätte man den Tabellenplatzunterschied von 11 Plätzen in keiner Weise gemerkt. Doch durch das Fehlen der oben genannten Qualitäten boten wir dem Gegner den benötigten Platz zum Toreschiessen. Erst in der zweiten Hälfte brachten wir ein gewisses System in unser Speil und wir dominierten den Gegner. Allerdings gelang uns kein Durchschlag zu einem Anschlusstreffer. So kam es, dass durch die einzige Chance in den zweiten 45 Minuten uns der endgültige Todesstoß verpasst wurde, der dem Spiel durch ein Eigentor die Krönung aufsetzte. Dieses Spiel zeigte wieder, dass wir kämpferisch und läuferisch jedem Gegner in unserer Klasse Paroli bieten können, aber uns gewisse herausragende Momente fehlen, um ein Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Für diese Zielmomente zu bekommen, arbeitet die ganze Mannschaft und das Trainerteam mit Vehemenz.

Nächstes Spiel:   Sonntag 26.03.17, 15 Uhr, SV Göttelborn – SG Thalexweiler/Aschbach II.

Kommen Sie nach Ihrem Urnengang in die 4Mining Arena, wo Sie ebenfalls ein ebenbürtiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot (Göttelborn) und Schwarz (Thalexweiler) erleben werden, quasi eine Vorentscheidung zu den Wahlergebnissen im Saarland!

Leider sagte der Gegner St. Wendel die Partie am letzten Sonntag ab, was unsere Frauenmannschaft wieder um einen Tag Spielpraxis brachte!

Nächstes Spiel:   Sonntag 26.03.17, 16:45 Uhr: SV Wustweiler – SV Göttelborn

(so Gott will)