14. April, 2018

Aktive Frauen - Fußballverein im Saarland

Sensationell!!

Und wieder eine vorzeitige Geburt des Meisters in der Landesliga Frauen

Zum zweiten Mal in Folge erreichten unsere Frauen vorzeitig den Meister in Ihrer Liga, diesmal in der Landesliga. Zu dem Spiel am letzten Mittwoch gegen den FC 08 Homburg machten unsere Mädels den Sack gegen den Tabellendritten bereits drei Spieltage vor Saisonende mit einem souveränen 6:0 Sieg zu. Von Anfang an zeigten wir, dass wir den greifbaren Tiel an diesem Tage einfahren wollten. Nach den Toren von Jessy Weber und zwei wunderschönen Distanzschüssen von Saskia Spieß vor der Halbzeit war jedem klar, dass wir den einen nötigen Punkt zur Meisterschaft an diesem Tage auf jeden Fall erobern würden. Nach dem Pausentee spielten wir befreit auf und zeigten was mannschaftstechnisch in uns steckt. Unsere komplette Auswechselbank fügte sich nahtlos ins Mannschaftsgeschehen ein und wir brachten das Ding mit den weiteren Toren von Sandra Borchert (2x) und Malena Kelter sicher nach Hause. Danach kannte die Freude über den Titel keine Grenzen mehr und Trainer und Betreuer mussten mit einer Bierdusche dran glauben. Chapeau Mädels!!

Wir gratulieren unserer Meistermannschaft 2017/1028